Seit meinem letzten Blogeintrag ist viel passiert und ich will euch ein kurzes Update über mein Leben hier geben:
1) Hausbauprojekt
Da unser Bauleiter nun auch nicht mehr an den Wochenenden arbeiten kann, musste ein neuer Bauleiter her. Dieser war schnell gefunden: Charles’ Bruder. Nachdem er die ersten Tage ohne Gehalt gearbeitet hatte wurde mir gesagt, er würde nur noch für Geld weiterarbeiten. Nachdem dies geklärt wurde hat er in unserem Klassenzimmer den Boden betoniert, der mittlerweile fertig ist. Komischerweise wollte er sich selbst eine Bonuszahlung geben, für die ich hätte aufkommen sollen. Nach einigen Diskussionen wurde ihm sein Gehalt gegeben, ohne Bonuszahlung, woraufhin er beleidigt abgedüst ist. Deswegen stehen wir jetzt wieder ohne Bauleiter da! Geplant ist aber, dass Charles und ein anderer Freund (den ich bisher noch nicht kenne) weiterbauen werden.
2) Surfprojekt
Eigentlich hätte ich im Anfang Dezember mein Surfprojekt anfangen sollen… Da ich aber erst die Sache mit dem Bau klären will, werde ich wahrscheinlich erst Mitte nächste Woche mit dem Surfprojekt beginnen. Es wird auch in den Schulferien sein, sodass die Kinder eine Beschäftigung haben. Ich bin gespannt darauf…
3) Little Eagles
Da unser altes Klassenzimmer vollgestellt ist sind wir nun seit mehreren Wochen wieder im Haupthaus mit den Babies. Dort läuft es manchmal sehr chaotisch mit 45 Kindern in einem Raum! Da kommen die Ferien nächste Woche gerade recht…
Letzten Mittwoch haben wir mit 3 anderen Kinderkrippen einen Ausflug in ein Resort gemacht. Dort hatten die Kinder die Möglichkeit am Strand zu plantschen, in die Hüpfburg zu gehen und ihre Gesichter schminken zu lassen. Am Ende des Tages kam dann zur Freude der Kinder a uch noch der Weihnachtsmann mit vielen Geschenken. Alles in allem ein super Tag für die Kinder (und ein stressiger Tag für uns Mitarbeiter :) ).
4) Besuch aus Deutschland
Letzte Woche durfte ich meine Eltern in Kapstadt begrüßen. Auch wenn sie nur 4 Tage hier waren haben wir eine Menge unternommen. So zum Beispiel eine Weintour durch die Weinanbaugebiete von Stellenbosch, Besuche bei 2 verschiedenen YMCA’s und eine Stadtrundfahrt mit wunderbarem Blick von oben auf Kapstadt. Am letzten Tag habe ich dann meinen Eltern noch meine Kinderkrippe und das Township gezeigt bevor wir meiner Gastfamilie einen kurzen Besuch abstatteten. Es war eine sehr schöne Zeit und wir haben die Tage zusammen genossen!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen