Seit ein paar Wochen wird nun schon an unserem neuen Projekt gearbeitet, das ich euch im Folgenden kurz vorstellen möchte:
Warum ist dieses Projekt so wichtig:
Erstens weil wir im Moment viel zu wenig Platz für unsere Kinder haben und zweitens weil meine Chefin bald wieder ihr Haus für sich will, da sie bisher das ganze Untergeschoss der Krippe zur Verfügung stellt. Deshalb wohnt sie im Moment mit Ehemann und 2 Kindern im kleinen Obergeschoss.
Wie wird das Projekt finanziert: Dank des CVJM Möglingen haben wir die Möglichkeit neue Klassenzimmer zu bauen, da ein Teil des Erlöses vom Nikolausmarkt nach Little Eagles gehen wird. Dafür will ich jetzt schon im Namen von allen Mitarbeitern unserer Krippe DANKE sagen. Alle (auch die Kinder) freuen sich jetzt schon und können es kaum abwarten in das neue Klassenzimmer einzuziehen.
Wer baut das Klassenzimmer: Unser “Bauleiter” ist ein Freund von meiner Chefin aus ihrer Kirche. Er kann leider nur am Wochenende arbeiten; aber wenn er da ist, dann geht es auch wirklich voran. Unter der Woche arbeiten manchmal Charles (Jolene’s Ehemann) und ich, sodass unser Bauleiter am Wochenende schneller vorankommt.
Wie wird das Klassenzimmer aussehen: Das Grundgestellt ist aus Holz, das Dach und die Wände aus Wellblech. Der Boden soll betoniert werden, wenn die “Hütte” fertig ist. Eventuell wird dann am Schluss noch von innen ein Dämmmaterial verbaut, sodass es im Sommer nicht zu heiß und im Winter nicht zu kalt wird.
Wer mehr über das Projekt wissen will, kann mir gerne eine Email schreiben!
Nun freue ich mich erst einmal darauf meine Eltern nächste Woche in Kapstadt begrüßen zu dürfen und ihnen unter anderem meine Krippe zu zeigen.